8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< content >
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
CCCeBIT 2002

Dieses Jahr hat der CCC zum alljährlichen Treffen auf der CeBIT eine Innovation zu bieten: Eine Schnizeljagd. Es werden nacheinander mehrere austellende Provider besucht, die in einem Akt vorauseilenden Gehorsams gegenüber der Bezirksregierung Düsseldorf Ende vergangenen Jahres ihren Kunden nur noch einen zensierten Zugang zum Internet boten. Das Treffen ist anberaumt

19. März 2001, 15:00 Uhr
Erster Treffpunkt ist bei Vision Consulting
im Internet Park, Halle 6, F52 (485, Nähe Zentralbereich des Internet Parks)

Zur Zeit ist die Liste der zu besuchenden Provider noch nicht klar. Daher kann sie an dieser Stelle (noch) nicht veröffentlicht werden. Aber alles weitere wird hier in den nächsten Tagen erreichbar sein. Soviel steht fest: Der Termin ist wieder am Messe-Dienstag

Dokumente

kleines Manifesto,
das das Warum und Wieso erklärt.

Flyer (28K)
Zum Audrucken und weitergeben.

Der Chaos CeBIT Award
Dieses Jahr gibt es rote Netzwerkkarten.

Fotos
Nach der Aktion wird es ausgewählte Fotos zur Erinnerung geben.

weiterführende Links

Chaos Computer Club - bundesweit
CCC: zum Thema Zensur in NRW
CCC: Netzzensur-Demo am 6.4.02


Medienberichte

Taz: Rote Karte für Provider
Heise: Rote Karte für Provider
Netzzeitung: Chaos Computer Club demonstriert gegen Internet-Zensur


CCCeBITs aus den Vorjahren

CCCeBIT 1997 (alter CCC-Webserver)
CCCeBIT 1998 (alter CCC-Webserver)
CCCeBIT 1999 (alter CCC-Webserver)
CCCeBIT 2001 bei CCC Köln

by anonymous 2002-09-13