8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Zwei Monate lang haben knapp 20 junge Leute in unserem Clubraum rumgebastelt, gelötet und Mikrocontroller programmiert. Am kommenden Donnerstag werden die Ergebnisse vorgestellt.

Als Grundlage wurde den Teilnehmern zum diesjährigen Projekt U23 ein etherrape in die Hände gedrückt, mit dem sie eine selbst gewählte Aufgabe lösen sollen. Ob nun die Ansteuerung externer Peripherie, neuer Code für den integrierten Webserver oder beides in Kombination, war vollkommen offen gestellt.

Die Gruppe NULL.0 steuert einen externen mp3-En/Decoder, der über das Webinterface angesprochen werden kann. Ein Dienst, der mittels eines eigenen Protokolls über das Ethernet die einzelnen Ports des etherrape ansprechen kann, ist das Ergebnis der Gruppe MateCrew. Außerdem wurde von der Gruppe Evil Solutions ein Türsteuerungsmodul entwickelt, inklusive Tastaturmatrik und schickem Display. Letztendlich gibt es noch das Projekt der Gruppe 24, die das etherrape dazu nutzt, um einen Heimserver via Web-Interface ein- und auszuschalten.

Die Gruppen werden ihre Ergebnisse präsentieren. Im Anschluss ist Zeit für Fragen und Diskussion.

Die Präsentation findet am Donnerstag, 28. Juni statt und beginnt pünktlich um 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten des C4.


by Pylon 2007-06-25T21:00+02:00