8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Nachdem es um die grossen Würmer in den Medien in den vergangenen Jahren etwas ruhiger geworden ist, hat Conficker dieses Jahr dafür gesorgt, dass jede noch so kleine Zeitung über Schadprogramme berichtet hat.

Nachdem eine Gruppe um Felix Leder und Tillmann Werner im letzten Jahr bereits das Storm Botnetz entzaubern konnte, haben es sich die zwei nicht nehmen lassen, auch in Conficker nach "Issues" zu suchen.

In ihrem Vortrag erzählen sie, wie eine solche Analyse aussieht, auf welche spannenden Dinge man stossen kann und wie man die gewonnenen Kenntnisse nutzen kann, um etwas gegen Conficker zu unternehmen. Darüber hinaus geben Tillmann und Felix einen Überblick über die rechtlichen, moralischen und sonstigen Schwierigkeiten eines eventuellen "Disclosures".

Das OpenChaos findet am Donnerstag den 28. Mai 20 Uhr, im C4-Labor statt.


by AmP 2009-05-26T09:45:00+01:00