8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
DataMining ist als Buzzword in aller Munde, aber wie genau funktioniert's? Im Workshop vermitteln wir Hands-on einen ersten Einblick und hoffentlich viel Spass.

Random Fact about DataMining #23: It's fun!

Nerds haben komische Hobbies wie Lockpicking, Dinge mit Microcontrollern basteln oder modulares Origami. Wir möchten euch am Samstag ein eher unbekanntes Nerd-Hobby vorstellen, nämlich Data Mining. Die meisten denken dabei an "böse" Anwendungen wie Kredit-Scoring, Payback oder Telefonmarketing, aber genauso gut könntest Du damit auch iPod-Preise auf eBay analysieren, um ein Schnäppchen zu machen, oder ein Rezept finden, das Deinen Geschmack trifft :)
Ausserdem ist es ist ein total süchtig machender Zeitvertreib.

Im Workshop stellen wir kurz DataMining allgemein vor und konzentrieren uns dann auf den Unterbereich Klassifikation. Freu Dich auf Daten-Visualisierung, -Vorverarbeitung und verschiedene Klassifikationsalgorithmen. Für den Hands-on-Teil benutzen wir Weka und eigene Preprocessing-Skripte. Bitte installier schon im Vorfeld die Entwickler-Version von Weka (unten auf der Download-Seite)!

Bring cookies!* :)

* The real stuff, not the digital kind!

Das Chaos Cafe findet am Samstag den 20. Juni 2009 um 16 Uhr, im C4-Labor statt.


by pallas 2009-06-18T16:32:20+01:00