8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Geeks hatten immer schon vielfältige Hobbies, auch wenn viele davon am Rechner betrieben werden. In den letzten Jahren schwappte jedoch eine riesige DoItYourself- und make-Welle über den Atlantik zu uns. Handarbeiten und Papierbasteleien feiern ein ungeahntes Revival, auch und gerade bei Nerds. Ob es dabei um die fast meditative Tätigkeit selbst, die Befriedigung etwas selbst zu schaffen oder die Verschönerung der traditionell eher spartanisch gestalteten Wohnung geht, sei dahingestellt. Stattdessen wollen wir uns beim C5 eine bunte Palette von Crafts angucken und was man damit Geekiges oder Subversives erzeugen kann. Frei nach dem Motto "Entdecke die Möglichkeiten!"

Es wird in zweifacher Hinsicht ein Mitmach-C5.
Wenn Du selbst ein Crafter bist, freuen wir uns, wenn Du etwas über Dein Hobby erzählst und / oder Deine Werke mitbringst. Falls die Materialien nicht teuer sind, wäre es ideal, falls Du AnfängerInnen ermöglichen kannst, Dein Hobby noch am gleichen Nachmittag kurz auszuprobieren.
Wenn Du etwas vorstellen wirst, schreib bitte eine kurze Mail an "crafting BEI geekin PUNKT de" zwecks Koordination.
Im Anschluss an die Präsentation(en) kann man einige der vorgestellteten Crafts gleich ausprobieren (mindestens Origami, Papercraft, Stricken, Häkeln und Sticken).

Das C5 zum Thema "Crafting" findet am Samstag, den 25.7. um 16 Uhr im Chaos-Labor statt.

PS: Wer auf elektrische Impulse nicht verzichten mag, sei auf das C5 am 1.8. verwiesen, bei dem sich die Arduino-Gruppe Aachen im Chaos-Labor treffen wird.


by pallas 2009-07-15T00:01:00+02:00