8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Du bist der Meinung, dass alle Informationen frei sein müssen. Du bist überzeugt, dass der Zugang zu Computern und Allem, das einem zeigen kann, wie diese Welt funktioniert, frei und unbegrenzt sein soll. Du bist höchstens 23 Jahre alt. Du suchst Kontakt zu Hackern. Du lässt Dir Lösungen nicht vorsetzen, sondern gehst Deinen eigenen Weg. Du möchtest mit engagierten jungen Menschen eine komplexe Aufgabe im Team lösen.

U23 ist ein Projekt für junge Hacker und Haecksen bis 23 Jahre. An sieben Terminen werden die Teilnehmer in die Welt von Netzwerken, Internet und Webseiten nebst Sicherheit eintauchen.

Wir werden einsteigergerecht das Thema Netzwerk angefangen bei Kabeln bis hin zu Applikationen im Browser vorstellen. Dazu gehört, wie die Daten von einem Server bis zu Deinem Rechner kommen, welche Daten mitgelesen werden können, aber auch wie Du Deine Verbindungen absichern kannst. Die Vorträge werden durch eingestreute Hands-On-Sessions abgerundet, um das vermittelte Wissen durch praxisnahe Umsetzung zu vertiefen.

Am 17. August um 20:00 Uhr findet ein unverbindlicher Informationsabend mit anschließender Anmeldemöglichkeit in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne in Köln-Ehrenfeld statt. Dieser Abend ist nicht verpflichtend.
Wir werden den Chaos Computer Club Cologne vorstellen und den groben Ablauf des U23 zeigen. Wer seine Eltern noch überzeugen muss, kann sie ruhig mitbringen.

Alles weiter findest Du auf der u23 Seite.


by towo, Pylon 2009-07-14T21:00:00+02:00