Party: rm -rf /var/log/data-retention

Das Bundesverfassungsgericht hat heute entschieden, dass die derzeitige Speicherung unserer Telekommunikationsdaten verfassungswidrig ist. Die bisher gespeicherten Daten müssen umgehend gelöscht werden - das gilt es zu feiern.

Wir wollen das vorläufige Ende der Vorratsdatenspeicherung, welche "ein diffus bedrohliches Gefühl des Beobachtetseins" hervorgerufen hat diskutieren, beleuchten aber natürlich ein wenig feiern.
Sicherlich ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen aber wir sollten auch einen Teilsieg zu schätzen wissen.

Daher kommt heute Abend also am Dienstag 02.03.2010 ab 19 Uhr im Labor des Chaos Computer Club Cologne vorbei. Wir freuen uns auf euch.

by AmP 2010-03-02T14:50:00+01:00
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen:
It's a secret to everybody.
Der Club ist geschlossen:
[...] even the word "hopeless" has "hope" in it. Plus, if you rearrange the letters it spells "peeslosh".
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter.
Zur Newsletter-Anmeldung