8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Bald ist wieder Open Chaos im Kölner CCC und dieses Mal geht es um die Programmiersprache C#. C# ist eine im Rahmen des .Net Frameworks von Microsoft entwickelte Sprache. Ja, richtig, es ist Microsoft, aber frei nach dem Motto "Know your enemy", kann man sich das ganze ja mal anschauen.

In dem Vortrag wird es zunächst eine Einführung in die grundlegenden Sprachelemente von C# geben. Im zweiten Teil werden wir dann auf ein paar interessante Features von C# eingeben, die es von anderen Sprachen unterscheidet. Es werden keine Vorkenntnisse bezüglich C# oder .Net vorausgesetzt. Es ist hilfreich, wenn man generell in irgendeiner Sprache schonmal programmiert hat.

Wer möchte kann im Anschluß selbst ein wenig mit C# spielen. Man muß kein Windows fahren, um C# programieren zu können, dank der Open Source Implementation Mono geht das auch auf anderen Betriebssystemen.

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 24. Juni 2010 in den Räumlichkeiten des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist, wie gewohnt, 20:00 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen!


by helga 2010-06-19T12:00:00+01:00