8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Das kommende Open Chaos im Kölner CCC wird ein Vortrag für Freunde der Spielekonsolentechnik und Mikrocontrollerprogrammierung am Beispiel der für viele wohl prägnantesten Spielekonsole der ersten Hälfte der neunziger Jahre, dem Super Nintendo Entertainment System.

Betrachtet werden zu Beginn des Abends erst einmal elementare Grundlagen des SNES. Im Detail wird die Hardware und die Programmierung der Spielkonsole, sowie der dazugehörigen Cartridges beleuchtet.

Der zweite Teil beschäftiget sich mit dem Project "Quickdev 16". Es wird der Werdegang der Idee "Wir bauen uns ein universelles Super Nintendo Cartridge", vom Proof of Concept bis hin zu fertigen PCBs nachvollzogen, wobei auch auf die Probleme mit der Soft- und Hardware während der Entwicklung eingegangen wird.

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 29. Juli 2010 in den Räumlichkeiten des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist, wie gewohnt, 20:00 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen!


by optixx 2010-07-20T22:00:00+01:00