8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Der schnelle Fortschritt in der IT macht auch vor persönlichen Daten nicht halt. Und so sind Dokumente von vor 5 Jahren heute möglicherweise schon nicht mehr lesbar.

Dieser Vortrag gibt einen Überblick über verschieden Arten, in denen Daten "altern" können und stellt Lösungen vor, wie Daten so gespeichert werden können, dass sie auch in Zukunft noch benutzt werden können. Außerdem wird Spezial-Hardware vorgestellt, die Medien alter Computersystem lesen können, auch wenn die Orginal-Hardware nicht mehr vorhanden ist.

Der Vortragende ist Tobias Gruetzmacher, Mitglied im Chaos Computer Club Cologne. Er sammelt alte Hardware.

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 30. August 2012 in den Räumlichkeiten des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist, wie gewohnt, 20:00 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen.


by towo 2012-08-28T22:00:00+02:00