8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Der OpenChaos Vortrag im Monat Juni bietet einen Einblick in hobbymäßig entwickelte Hard- und Software zur Überwachung von Fledermausquartieren. Vor allem geht es dabei um Lichtschranken und Recorder-Systeme.

Es werden mehrere bisher gebaute und geplante Versionen von Lichtschranken vorgestellt. Dabei wird über die dabei aufgetretenen Probleme und Schwierigkeiten sowie über Ausblicke in die (hoffentlich sehr nahe) Zukunft berichtet.

Neben diesen Hauptprojekten gibt es auch noch einige weitere Ideen welche im Vortrag noch vorgestellt werden.

Ziel dieser Projekte ist es irgendwann eine Online-Plattform aufzubauen in der sich Fledermaus- Bewegungen leicht überblicken lassen und auch z.B. mit anderen Daten wie Wetterdaten einer Region vergleichen lassen.

Weitere Informationen:

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 30. Juni 2016, in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!


by c4 2016-06-23T12:00:00+02:00