8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Für viele ist C++ bereits seit mehr als einem Jahrzehnt die Sprache der Wahl wenn es um Systemprogrammierung geht. Das OpenChaos im Monat August beschäftigt sich mit den seit 2011 hinzugekommenen Verbesserungen der Sprache.

Über lange Zeit gab es mit C++03 eine stabile Version von C++, mit vielen Vorteilen, aber auch Schwächen. Seit einigen Jahren ist C++ nun aber ein lebender Standard, welcher etwa alle 3 Jahre in einer neuen Version veröffentlicht werden soll. Von der ersten dieser Version C++11 sagt nicht zuletzt Bjarne Stroustrup, der Ursprüngliche Entwickler von C++, es fühle sich an wie eine neue Sprache.

Während C++11 sowie C++14 viele Neuerungen mitbringen, welche das Arbeiten mit C++ sowohl komfortabler, als auch sicherer machen, haben viele noch nicht die Zeit gefunden sich mit den neuen Funktionalitäten zu beschäftigen.

Dieser Vortrag soll all jenen eine Übersicht über die Arbeit mit modernem C++ bieten, die entweder noch nicht die Zeit für die Beschäftigung mit diesem gefunden haben, oder nach einer Auffrischung suchen.

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 25. August 2016, in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!


by Florob 2016-08-24T01:30:00+02:00