8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Nach einiger Zeit Pause gab es am Montag mal wieder eine DDoS (Distributed Denial of Service) auf die Root Nameserver.

Nach einiger Zeit Pause gab es am Montag mal wieder eine DDoS (Distributed Denial of Service) auf die Root Nameserver.
Dabei sind von 13 Root Nameservern (Sie verwalten die Domains .com,.net,.org,.de etc) 8 gestört worden nur 4-5 Server arbeiteten ohne Unterbrechung.
Wer dahinter steckt ist bisher schleierhaft, allerdings wurde auch beim letzten mal ein Täter gefunden: Ein 16-jähriger aus Canada mit dem Pseudonym "Mafiaboy". Näheres zum Thema inkl. weiterführende Links : DDoS


by tronicum 2002-10-23