8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
Du wolltest schon immer mal wissen, wie man selbst Pakete auf einer unteren Netzwerkebene verschicken kann? Wie man Pakete forgen kann? Dann komm am 20. Februar zu uns und wir zeigen es dir :)

Am 20. Februar - eine Woche früher als üblich wegen des Karnevals - findet in den Räumen des Chaos Computer Clubs Cologne (Vogelsanger Strasse 286) wieder ein Openchaos statt. Diesmal referieren mm und tho über das Thema Low-Level-Netzwerkprogrammierung, im speziellen über das Perl-Modul Net::RawIP. Zunächst gibt es eine Einführung in das ISO/OSI-Modell und dann werden verschiedene Perl-Module vorgestellt, mit deren Hilfe mensch ganz einfach Pakete generieren/forgen kann. In Hinblick auf u23 - dem Hackerprojekt für junge Leute bis 23 Jahre - ist dieses Openchaos sicherlich interessant, komm also vorbei falls du neugierig auf u23 bist :-) Beginn ist wie immer um 20 Uhr.


by tho 2003-02-12