Freier Software Abend am Montag, 03. Februar: The Practice of Sub-Turing AI

Zum sechsten Freien Software Abend im C4 gibt es einen englischsprachingen Vortrag zu Sub-Turing AI.

Am Montag den 03.02.2020 findet ab 19:30 der vierte Freie Software Abend in den Räumen des C4 statt. Das Thema wird dieses mal Sub-Turing AI sein. Dazu gibt es auch einen passenden Vortrag von Hardi. Dieser ist anderes als sonst auf Englisch und auch etwas technischer als die bisherigen Vorträge, wobei versucht wird das Thema auch für Fachfremde verständlich zu machen. Menschen die kein Englisch sprechen können aber auch kommen um sich auch über andere Themen rund um freie Software zu unterhalten.

In seinem Talk wird Hardi darüber reden warum "KI" sich nicht wie HAL 9000 verhält, und dass es sich bei HAL 9000 nicht um eine Implementierung einer Universellen Turing-Maschine handelt. Außerdem geht er auf mit Themen wie das Symbol Grounding Problem, Reifikation, die Artificial Intelligence Markup Language(AIML) und mehr ein.

Der offizielle Teil des Treffens beginnt wie gewohnt um 20:00 Uhr in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne. Ob der Vortrag auch auf media.ccc.de landet steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, also kommt auf jeden Fall vorbei falls euch das Thema interessiert. Wir freuen uns über jeden der die Zeit findet vorbeizukommen um mit uns zu reden, diskutieren und sich auszutauschen. Jeder der Interesse hat ist natürlich herzlich eingeladen den Vortrag zu hören und an dem Treffen teilzunehmen.

by Necro 2020-02-01T23:42:00+01:00
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen:
It's a secret to everybody.
Der Club ist geschlossen:
[...] even the word "hopeless" has "hope" in it. Plus, if you rearrange the letters it spells "peeslosh".
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf freenode (Web)
#cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken.