713900          001825                  CHAOS   COMPUTER      CLUB       COLOGNE
 


c4 Meldungsarchiv: January 2000

Sunday, January 30, 2000

Der Brain Fuck Assembler geht in die zweite Runde. Diese zweite Version erzeugt nun endlich optimierten Brain Fuck Code. Die McDonalds-Simulation wird durch den neuen Assembler nur noch halb so gross wie vorher (also nur noch 10K anstatt 20K). Ausserdem ist nun auch ne man-Page fuer den Assembler mit dabei. Näheres auf den Brainfuck Seiten und auf der Mailingliste.

Posted by drt @ 06:33 PM CST [Link]

Sunday, January 29, 2000

Es ist mal wieder Zeit für ein Open Chaos. Ab 20:30 Uhr freuen wir uns in unseren Räumlichkeiten über interessierte Besucher, die den CCC Köln kennenlernen wollen und/oder sich für das Thema interessieren, das die thematische Klammer des Abends bilden wird: Interactive Fiction, Textadventurespiele aus den 70er und 80er Jahren. Wir sprechen über den Aufbau des Z-Codes, in dem z.B. die Firma Infocom ihre Spiele implementierte und stellen Programmier- und Autorensysteme für Infocom-kompatible Spiele vor. You are in a maze of twisty little passages, all different.

Posted by jo @ 05:35 AM CST [Link]

Sunday, January 20, 2000

In der letzten Zeit haben wir uns im CCC Köln ein bisschen intensiver mit der Programmiersprache Brainfuck auseinandergesetzt. Entstanden sind dabei einige hübsche Tools und diverse Überlegungen zur Realisation einer Brainfuck-Maschine. Wer Interesse an einer wirklich pervertierten Sprache hat, die von einer solch überwältigenden Hässlichkeit ist, dass nur echte Hacker sie lieben können (und auch das ist umstritten), der möge sich bitte unsere Startseite zu Brainfuck zu Gemüte führen. Wir haben euch gewarnt.

Posted by jo @ 00:00 AM CST [Link]

[c4 homepage | impressum | wiki | newsarchiv]