713900          001825                  CHAOS   COMPUTER      CLUB       COLOGNE
 


c4 Meldungsarchiv: April 2000

Sunday, April 25, 2000

Na? Gerade Cryptonomicon von Neal Stephenson gelesen? Dann habt ihr vielleicht Spaß mit unserer CGI-Version von Pontifex. Wenn euch das alles nichts sagt, könnt ihr ja auch unsere Buchbesprechung zu diesem Roman lesen.

Posted by jo @ 09:56 PM CST [Link]

Am Donnerstag, den 18. 5. ab ca. 19:30 Uhr gibt es wieder ein OpenChaos, den öffentlichen Treff des Chaos Computer Club Cologne. Wer uns kennenlernen will, ist herzlich eingeladen, uns in unseren Räumlichkeiten in der Vogelsanger Straße 286 zu besuchen.Lars erzählt uns etwas über 3D-Programmierung bzw. OpenGL und stellt 3Dsia vor, ein 3D-Multiuser-Netzwerk-Interface mit potenziell ganz viel Schnickschnack. Wer sich an Neuromancer erinnert fühlt, liegt fast richtig. Natürlich kann man auch kommen, wenn man nur Fragen zum CCC und hacken hat.

Posted by jo @ 09:56 PM CST [Link]

Sunday, April 19, 2000

Heute findet bekanntlich um 19:00 unsere fabulöse Lesung "Warum ist Hacken so schön" im Bonner Literaturclub und Buchladen "Bouvier" statt.
Danach bietet sich an, den fast-schon-Klassiker Matrix zu sehen. Der kommt nämlich im Bonner Wochenkino (WoKi) um 23:15 im großen und gemütlichen "Atelier". Eintritt 4,99 DM.

Posted by jvn @ 01:53 PM CST [Link]

Sunday, April 04, 2000

Am Donnerstag, den 13.4. wird bei uns im Club eine Einführung in den Initprozeß a la Dan Bernstein gehalten und erklärt, warum das besser, als das klassische SysV/BSD Konzept ist. Außerdem wird Bernsteins Software dnscache vorgestellt, die ein für alle mal die Sicherheitsprobleme mit Bind beendet. Ein muß für jeden, der DNS-Server betreibt.

Posted by drt @ 10:06 AM CST [Link]

[c4 homepage | impressum | wiki | newsarchiv]