713900          001825                  CHAOS   COMPUTER      CLUB       COLOGNE
 


c4 Meldungsarchiv: August 2000

Sunday, August 15, 2000

Es gibt mal wieder ein Open Chaos, unsere Veranstaltung zum Lernen und Kennenlernen. Wer schon immer mal im CCC Köln vorbeischauen wollte, aber bisher keinen richtigen Anlass hatte, ist am Donnerstag, den 31.08. 2000 ab ca. 20 Uhr herzlich in unsere Räumlichkeiten eingeladen. Eine Wegbeschreibung zu uns findet ihr z.B. in unserer FAQ.Thema des Open Chaos wird Rock Linux sein, das Linux, das zu Administratoren freundlicher ist als zu Benutzern. Aber auch allgemeine Fragen rund um den Club beantworten wir gern.

Posted by jo @ 11:12 AM CST [Link]

Sunday, August 13, 2000

Auf dem Hackschiff gab es mehrere Leute, die eine Funkvernetzung Bonns im Auge hatten. Allerdings hat das wohl nicht wirklich mit dem Austausch von Emailadressen geklappt. Deshalb gibt es jetzt eine Mailingliste, um das ganze Projekt, was schon seit Jahren in den Köpfen spukt, ein bißchen in Fahrt zu bringen.

Posted by drt @ 01:06 AM CST [Link]

Sunday, August 09, 2000

Aufgrund der Nachfrage kann man die HackSchiff Seiten sowiemqlhttpd aka elite http jetzt bei uns downloaden

Posted by ljb @ 11:21 PM CST [Link]

Sunday, August 06, 2000

Wegen der hohen Nachfrage werden wir in einer Sammelbestellung neue T-Shirtsdrucken lassen. Die Kosten liegen bei 30,- DM pro Shirt plus 5,- DM Versand.Der Aufdruck ist in den Farben Dunkelrot,Konsolengruen, Gelb und Weiss zuhaben. Bestellungen nur per eMail. bis Mitte August. Lieferzeit ca. 6 Wochen. Groesse angeben.

Posted by chromeD/Lars @ 10:05 AM CST [Link]

Sunday, August 05, 2000

Das Hackschiff war ein voller Erfolg. Hunderte von Hackern fröhlich über Gevatter Rhein schaukeln zu lassen, war etwas noch nie dagewesenes.
Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren, aber auch an die Besucher, die mit viel Elan ungefragt Projekte wie Internetz über Funk, Wavelan und Verkabelung auf dem Oberdeck verwirklicht haben.
Einige Notizen zu dem Themenladen gibt es inzwischen, wie versprochen, auch im Netz.

Posted by drt @ 10:05 AM CST [Link]

Sunday, August 06, 2000

Ob das elektronische Ticket der KVB jetzt stillschweigend begraben wird oder ob es eines Tages in großem Maßstab eingeführt werden soll, wie in Berlin, ist noch unklar.
Unsere Forschungen bezüglich der zugehörigen Karte kommen jedenfalls langsam voran: Bisher war es nicht gelungen, ein i.ti nachzubauen, weil zum Lesen des Guthabens Record 5 selektiert wurde und dann "etwas Seltsames" passierte, wonach ein zweites Selektieren fehl schlug.
Jetzt ist klar, dass das Original i.ti im Gegensatz zu unserem Nachbau ein statischer Chip ist. Der Leser nimmt zwischendurch den Takt vom Chip, was dynamische Chips in die Amnesie treibt.

Posted by drt @ 09:46 AM CST [Link]

Sunday, August 03, 2000

Auf unseren Hackschiff-Seiten findet ihr die letzten Informationen, bevor wir am Freitag in See stechen. Ein paar Kleinigkeiten haben sich verändert, besonders die Anfahrt nach Bonn.

Posted by jo @ 12:41 AM CST [Link]

[c4 homepage | impressum | wiki | newsarchiv]