Offene Donnerstage ab sofort online!

Die offenen Donnerstagabende des C4 finden ab sofort online auf einer Big Blue Button-Instanz statt.

Weil der Chaos Computer Club Cologne — wie auch der Rest des Landes — keine öffentlichen Veranstaltungen vor Ort anbieten kann, findet der wöchentliche offene Donnerstag für die nächste Zeit digital statt. Dazu benutzen wir eine Big Blue Button-Instanz, auf die sich jeder mit einem aktuellen Web-Browser verbinden kann.

Big Blue Button bietet neben einem Voice-Chat auch die Möglichkeit eine Kamera hinzuzuschalten um sich gegenseitig sehen zu können. Selbstverständlich könnt ihr euch aber auch auf die integrierte Chatfunktion beschränken oder gänzlich stumm bleiben. Wir freuen uns jedoch, wenn auch in diesen Zeiten interessante Gespräche und Diskussionen zu stande kommen.

Falls ihr teilnehmen wollt, bitten wir euch ein paar Dinge zu beachten:
> Benutzt falls möglich ein Headset, oder zumindest Kopfhörer.
----> Das Nutzen von Kopfhörern verhindert Rückkopplung.
----> Ein Headset mit Mikrofon nimmt nicht so viele Störgeräusche, wie Tastaturen, Laptoplüfter, o.Ä. auf.
> Benutzt Push-to-Talk oder schaltet euch stumm falls ihr nicht redet.
----> So wird die Menge an Hintergrundgeräuschen reduziert.
----> Auch Dinge wie Husten, Niesen und Atmen muss so nicht jeder hören.
----> Macht bitte keine Screenshots, Videos oder Tonaufnahmen!

Der offene Abend findet analog zum offenen Abend im C4 donnerstags, ab etwa 19:00 Uhr ggf. früher statt. Wir geben keine Redethemen vor, also können wir uns zwanglos über Dinge unterhalten und diskutieren und im Idealfall vielleicht etwas von einander lernen.

Dem Big Blue Button Raum könnt ihr hier beitreten. Sollte der Raum am Donnerstagabend noch nicht eröffnet sein, habt etwas Geduld bis der Raum geöffnet wird.

Wir freuen uns auf euch!

by Necro 2020-03-25T17:42:23+01:00
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen:
It's a secret to everybody.
Der Club ist geschlossen:
[...] even the word "hopeless" has "hope" in it. Plus, if you rearrange the letters it spells "peeslosh".
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf freenode (Web)
#cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken.