Grobe Schwachstelle bei TNT SecurEdoc

Der bezahlte Dienst TNT securEdoc will eigendlich für seine Kunden Dokumente sicher austauschen.

Der bezahlte Dienst TNT securEdoc will eigendlich für seine Kunden Dokumente sicher austauschen. Es werden aber URLs unverschlüsselt per mail versendet und können auch "ausgerechnet" werden. Damit kommt man an die Dokumete anderer - inkl. persönlichen Angaben und Kreditkartendaten. Der Kölner C4 konnte das verifizieren und eine entsprechende Mitteilung liegt im Chaos Realitäts Dienst.

by sam 2001-02-06
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen.
Der Club ist geschlossen.
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf freenode (Web)
#cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken.