ASCII geräumt

Nach dem staatlichen Übergriff auf die Server von Indymedia UK konnte eigentlich nicht mehr viel kommen. Dachten wir. Montag Abend erreicht uns eine weitere traurige Meldung, diesmal aus den Niederlanden. Die Räume des freien Projektes ASCII wurden von der Polizei geräumt.

Update

Während in Deutschland der Sozialstaat begraben wird, Rechtsradikale von der Staatsgewalt ungehindert ihre Ideologie und ihren Terror verbreiten, schmeisst man in den Niederlanden erst einmal die eine oder andere Freiheit über Bord.
ASCII realisierte seit 5 Jahren ein öffentliches, freies Internetcafe in Amsterdam. Der Zugang zum Netz war kostenlos, zum Einsatz kam nur freie Software. Nun wurden die Räume des freien Projektes ASCII von der Polizei geräumt. Es ist nicht das erste Mal, dass ASCII geräumt wurde und sicher nicht das letzte Mal. ASCII wird einen neuen Wirkungsort finden. Das öffentliche Internetcafe wird es vermutlich nicht mehr geben, doch der Kampf um die Freiheit der Kommunikation und andere Themen, die von der Politik niedergemetzelt werden, geht weiter.
Zitat von der ASCII Webseite: "We will keep on struggling for the right to think differently, act differently and compute differently from the way corporations and fascist state governors are trying to impose us. And if necessary we will compile our last lines of sourcecode on the barricades."
In Solidarität mit den freiheitlichen Bewegungen.

by mm 2004-10-14T12:00:00+00:01
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen:
It's a secret to everybody.
Der Club ist geschlossen:
[...] even the word "hopeless" has "hope" in it. Plus, if you rearrange the letters it spells "peeslosh".
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter.
Zur Newsletter-Anmeldung