OpenChaos am Donnerstag, 25. März: Elektrosmog – oder warum uns Aluhüte nicht schützen würden

Elektrosmog als Grund für Krankheiten oder nur eine Hysterie technikfremder Bürger? Eine Diskussion nach dem Prinzip Ursache, Vermittlung und Wirkung in einer immer kabelloseren Welt, in der uns machmal mehr Frequenzen im Kopf umherschwirren, als uns bewusst ist.

Der Einfluss elektromagnetischer Felder auf unsere Umwelt ist ein Thema, das seit der Entdeckung selbiger durch Heinrich Hertz, spätestens seit der Industrialisierung präsent ist. Seien es die Erdstrahlendetektoren, die unseren Urgroßeltern schon in den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts für teures Geld verkauft wurden oder Bürgerbewegungen, die sich gegen das Aufstellen einer Hochspannungsleitung bilden und das nicht wegen der Störung des Panoramas.

Der Vortrag soll mit wissenschaftlichem Anspruch das Thema Elektrosmog physikalisch und soziologisch betrachten und an eine differentierte Meinung über einen physikalisch präsenten aber nicht sichtbaren Sachverhalt heranführen.

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 25. März 2010 in den Räumlichkeiten des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist, wie gewohnt, 20:00 Uhr.

by seppel0r 2010-03-28T21:30:00+01:00
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen:
It's a secret to everybody.
Der Club ist geschlossen:
[...] even the word "hopeless" has "hope" in it. Plus, if you rearrange the letters it spells "peeslosh".
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter.
Zur Newsletter-Anmeldung