8
 
 
 
7
 
3
 
1
 
9
 
0
 
0
 
0
0
1
8
2
5
 
 
 
 
< suche >
< contact >
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter. Einfach Email-Adresse eintragen und abschicken:
CryptoParties sind eine globale Bewegung der Bildung im Bereich der Verschlüsselungstechnik, um den Schutz der Privatsphäre auch digital zu gewährleisten.

Welche Geheimnisse habe ich im Internet, und wie schütze ich sie? Was ist Verschlüsselung, wie setze ich sie ein, und wo sind die Grenzen dieser Technik? Gerade Computerlaien möchten nicht das ganze Theoriegebäude lernen, sondern nach ein paar einfachen Handgriffen loslegen können.

Um diesen Einstieg möglichst leicht zu gestalten, gibt es seit einigen Monaten die CryptoParty-Bewegung, eine Veranstaltungsreihe, die es gerade Einsteigern ermöglichen soll, schnell zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. In kleinen Arbeitsgruppen werden verschiedene Arten wie die Festplattenverschlüsselung oder die Verschlüsselung von E-Mails erklärt und gezeigt wie sich die verschiedenen Verschlüsselungsprogramme auf dem eignen Rechner installieren lassen.

Der CCC Cologne und der AK Vorrat veranstalten diese CryptoParty gemeinsam.

Die CryptoParty findet am Donnerstag dem 7. März 2013 in den Räumlichkeiten des Chaos Computer Club Cologne statt. Beginn ist 19:00 Uhr.


by towo 2013-03-01T18:00:00+01:00